Besser hätten die Pflegekapitäne nicht vom Stapel laufen können, als in einer netten Location mitten im Hamburger Hafen. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Pflegedienste Ritter, medicur und Hanseatic wurde die neue Dachmarke „Pflegekapitäne“ allen Mitarbeitern vorgestellt. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, bis endlich die drei Geschäftsführer Thomas Seidel, Thorsten Ritter und Thomas Glas den Vorhang lüfteten.
Ihr Ziel war klar: Mit ihren drei Hamburger Pflegediensten „medicur“, „Hanseatic“ und „Ritter“ Synergien zu nutzen und gemeinsam am Markt auftreten, um ein positiveres Image der Pflege-Branche zu etablieren und zu „pflegen“. Die Idee hierzu kam den drei Geschäftsführern Thomas Glas, Torsten Ritter und Thomas Seidel schon vor ein paar Jahren. Sie lernten einander auf Veranstaltungen der Pflege-Branche kennen und merkten schnell, dass sie dieselbe Sprache sprechen.
Durch einen glücklichen Zufall lernten sie wenig später den Werbetexter und Markenexperten Volker Neumann kennen und machten sich gemeinsam mit ihm daran, eine magnetische, moderne Marke zu entwickeln, mit der Sie am Markt gemeinsam auftreten konnten. Nach einigen Wochen war ein faszinierender Name geboren: die „Pflegekapitäne“. Ein kreativer und für Hamburger Ohren wohlklingender Name, der schon wenig später allen Mitarbeitern der drei Pflegedienste vorgestellt werden sollte.
Drei Männer ein Gedanke: Wo sonst wäre die Präsentation der neuen gemeinsamen Marke besser angesiedelt, als im Hamburger Hafen? Gesagt, getan. An einem Donnerstag im Mai liefen der überwiegende Teil der Mitarbeiter aller drei Pflegdienste aus allen Himmelsrichtungen in einer traumhaften Location mitten im Hafen ein.
Das gemeinsame Thema Pflege führte schnell dazu, dass sich viele interessante Gespräche und neue Kontakte zwischen den Pflegediensten und Ihren Mitarbeitern ergaben. In lockerer Atmosphäre, bei leckerem Catering inklusive einer kleinen „maritimen“ Theatervorführung mitten unter den Gästen lief der Abend mehr und mehr dem spannenden Höhepunkt entgegen – der Präsentation des neuen gemeinsamen Marke der „Pflegekapitäne“.
Das spontane Feedback aller Mitarbeiter war durchweg positiv. Eine schöne, interessante Marke, unter der die Arbeit in Zukunft noch mehr Spaß machen würde. Und die sowohl den Kunden, als auch potentiellen neuen Kollegen sehr wahrscheinlich gefallen würde. Sehen Sie hier einige Eindrücke des gemeinsamen Präsentationsabends.
Ab dem 17. Dezember 2012 ist nun auch die neue Internetseite der „Pflegekapitäne“ online. Wir wünschen dir ‚Allzeit gute Fahrt’!
Fazit: Alle Mann an Deck, Leinen los und volle Kraft voraus!